fbpx

Unsere Tattoo Stile

Du entscheidest dich für ein Tattoo, doch zuvor stehst du vor der Frage, wie es aussehen soll. Dabei kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern auch auf den Stil – denn davon gibt es mehrere verschiedene Richtungen, die auch in Kombination Anwendung finden. Häufig hat jeder Tätowierer seine bevorzugten Tattoo Stile, meist beherrschen gute Tätowierer unterschiedliche Tattoo Stile. Mit der entsprechenden Beratung kommst du deinem eigenen Tattoo näher, schließlich begleitet dich dein Tattoo über einen langen Zeitraum. Zudem profitierst du im Gegensatz zu früher von den satten Farben und den modernen Geräten, mit denen die Tätowierer arbeiten.

Black and Grey

Black and Grey Vorschau 4Black and Grey Vorschau 3Black and Grey Vorschau 1Black and Grey Vorschau 2

Im Gefängnis gab es früher zwar die Möglichkeit zum Tätowieren, aber es fehlten die entsprechenden Farben. Deshalb wurde für die Motive nur schwarze Tinte verwendet. Heutzutage ist das Verdünnen schwarzer Farbe mit destilliertem Wasser üblich, damit die charakteristischen Tattoos mit ihrer helleren Tönung entstehen. Eine andere Methode ist das Vermischen der Farben Schwarz und Weiß, das ist möglich, aber in der Praxis eher untypisch. Die Motive wirken allein aufgrund ihrer Outlines in Kombination mit feinen Schattierungen. Es gibt starke Kontraste, aber auch weiche Übergänge. Black and Grey kommt ohne andere Farben aus und wirkt auf verschiedenen Hauttypen. Hier findest du mehr von unseren Black and Grey Tattoos!

 

Blackwork

Blackwork Vorschau 1Blackwork Vorschau 2Blackwork Vorschau 3Blackwork Vorschau 4

Der Name sagt eigentlich schon alles: Hier kommt nur ein Farbton zum Einsatz, nämlich die Farbe Schwarz. Doch es ist schon faszinierend, welche Möglichkeiten es gibt, obwohl nur ein einziger Farbton zum Tätowieren benutzt wird. Gestochen werden grafische Elemente, verschiedene Formen und Linien, aber auch Ornamente. Du siehst mehr dunkle Flächen, jedoch weniger Schattierungen. Deshalb umfasst Blackwork verschiedene Stilrichtungen, zudem ist die Auswahl der Motive unbegrenzt. Falls du ein besonders langlebiges Tattoo bevorzugst, dann liegst du hiermit richtig. Außerdem eignet es sich hervorragend als Cover-up. Hier findest du mehr von unseren Blackwork Tattoos!

 

Color Tattoos

Color Tattoo Vorschau 1Color Tattoo Vorschau 2Color Tattoo Vorschau 3Color Tattoo Vorschau 4

Color Tattoos gehören zu den Arten von Tattoo Stilen, die erst durch Licht und Schatten lebensecht wirken. Bei der Motivwahl stehen dir verschiedene Elemente aus der Natur zur Verfügung, aber auch Filmszenen. Wichtig ist, dass die Farben gut herauskommen. Teilweise mischt der Tätowierer die Farben zwischendurch, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Diese Tattoos sind deshalb auch sehr zeitaufwendig. Hier findest du mehr von unseren Color Tattoos!

 

Photorealistic

Photorealistic Vorschau 1Photorealistic Vorschau 2Photorealistic Vorschau 3Photorealistic Vorschau 4

Bei dieser Art Tattoos kommt es auf eine detailgetreue Abbildung von Gesichtern, Pflanzen oder Tieren an. Du brauchst nur ein Foto mitzubringen, das dann als Vorlage für das Tattoo dient, es wird anschließend auf deinem Körper verewigt. Im Stil Photorealistic erscheint das Motiv auf dem Körper dreidimensional und ist dem Original somit sehr ähnlich. Dabei steht dir frei, ob du ein Farbfoto oder eine Schwarz-Weiß-Aufnahme wählst, beide Abbildungen sind umsetzbar. Den Tätowierern steht eine große Farbpalette zur Verfügung, sodass das Ergebnis realistisch wird. Deshalb sind auch keine Outlines vorhanden. Bei diesem Stil ist auch eine Kombination erlaubt, wodurch das realistische Tattoo zusätzlich eine künstlerische Note erhält. Hier findest du mehr von unseren Photorealistic Tattoos!

 

Graphic Realistic

Graphic Realistic Vorschau 1Graphic Realistic Vorschau 2Graphic Realistic Vorschau 3Graphic Realistic Vorschau 4

Die Graphic Realistic Variante eignet sich sowohl für kleine als auch flächige und moderne Tattoos. Immer mehr Personen entscheiden sich für diesen Stil, indem sie sich Motive wie Muster oder Tiere als Vorlage für das gewünschte Tattoo aussuchen. Der realistische Charakter, auf dem dieser Stil basiert, kommt dabei nicht zu kurz. Hier findest du mehr von unseren Graphic Realisitc Tattoos!

 

Linework

Linework Voschau 1Linework Voschau 2Linework Voschau 3Linework Voschau 4

In der Regel setzen sich kleine Tattoos aus feinen Linien zusammen, sodass bei der Ausführung einzelne Details im Vordergrund stehen. Zarte Linien verblassen mit der Zeit oder sind kaum noch zu sehen. Falls du mit dem Gedanken spielst, dir einen Schriftzug tätowieren zu lassen, dann besteht bei feinen Linien die Gefahr, dass die Buchstaben verlaufen. Achte also darauf, dass die Linien nicht zu fein sind und zu dicht nebeneinanderliegen. Aber darauf wird dich dein Designer schon hinweisen, wenn ihr über das Motiv redet. Eine besondere Form ist das Ziehen von einer Linie – optisch gesehen. Dafür ist beim Linework sehr genaues Arbeiten erforderlich. Hier findest du mehr von unseren Linework Tattoos!

 

Mandala

Mandala Vorschau 1Mandala Vorschau 2Mandala Vorschau 3Mandala Vorschau 4

Heiliger Kreis ist die Übersetzung des Begriffs Mandala. In bestimmten Religionen wie dem Buddhismus sind sie eine Hilfe zur Meditation, um zur Ruhe zu kommen. Der Trend aus den neunziger Jahren war wohl nie ganz weg. Der Kreis bildet die Grundlage für das Tattoo, das gut auf glatten Flächen zur Geltung kommt. Innen erscheinen zum Beispiel Ornamente oder Figuren. Der Tätowierer sticht, indem kleine Punkte das vollkommene Bild ergeben. Dafür wendet er verschiedene Tattoo Stile wie zum Beispiel Traditional an. Hier findest du mehr von unseren Mandala Tattoos!

 

Minimalistic

Minimalistic Vorschau 1Minimalistic Vorschau 2Minimalistic Vorschau 3Minimalistic Vorschau 4

Um minimalistische Motive darzustellen, eignen sich verschiedene Stile wie Fine Line oder Single Line. Die Herausforderung bei dieser Technik ist, dass die Linien womöglich verlaufen, wenn sie zu dicht aneinander sind. Jedoch hat das Minimalistische seinen Reiz, denn das Motiv ist klar erkennbar. Verwendete Motive wie Pflanzen oder Tiere stammen überwiegend aus der Natur, aber du kannst dir auch Porträts oder Umrisse menschlicher Körper als Vorlage für dein Tattoo aussuchen. Es ist schon verblüffend, wie viel Ausdruck hinter einer einzigen Linie steckt. Hier findest du mehr von unseren Minimalistic Tattoos!

 

Underboob

Underboob Vorschau 1Underboob Vorschau 2Underboob Vorschau 3Underboob Vorschau 4

Das Underboob Tattoo ist gerade voll im Trend. Es sitzt unter der Brust, auf dem Brustbein. Diese Stelle ist empfindlich, weil die Haut sehr dünn ist. Das Tätowieren in diesem Bereich kann deshalb etwas schmerzhaft sein. Das Tattoo ist demnach nur bei einem tiefen Ausschnitt sichtbar. Die Größe des Motivs ist vielfältig – direkt auf dem Brustbein platziert, ist es eher kleiner. Jedoch ist eine horizontale Ausbreitung eine zweite Variante. Als Motive eignen sich besonders florale Bilder, Ornamente oder Muster. Je nachdem, wie sich der Körper mit den Jahren verändert, wird sich das Tattoo bezüglich der Form und Farbe ein wenig ändern.