fbpx

Graphic Realistic Tattoos

Graphic Realistic Tattoos – Kunst wie echt!

Graphic Realistic Tattoos zeigen möglichst echt wirkende Kunstwerke und Naturdarstellungen. Der Stil kann fotografisch wirken, arbeitet mit 3D-Effekten oder kann sogar Bewegung simulieren.

Natürlich sieht man diesen Tattoos an, dass sie Kunstwerke sind. Die Linienführung und Gestaltung sind jedoch so fein und nahezu perfekt, dass sich täuschend echt wirkende Effekte ergeben.

Besonders beliebt sind Motive, die an Fotografien erinnern oder von diesen auf deine Haut übernommen werden. Es folgen Gesichter, Tierdarstellungen, Szenen aus der Natur und Landschaften. Trotzdem fallen auch symbolische Darstellungen und Teile der Skull-Tattoos unter diesen Stil. Du kannst dir auch eine Kaffeetasse tätowieren lassen, nur echt muss sie aussehen!

Die Geschichte der Graphic Realistic Tattoos

 

Graphic Realistic Tattoos

Realismus-Tattoos sind die Hautkunst-Variante der Realismus-Kunstrichtung. Entstanden ist die künstlerische Strömung in den 1850er Jahren in Frankreich eben unter dem Motto „so echt wie möglich“. Die Realismus-Bewegung wollte damit einen Gegenpol zur Romantik mit ihren geschönten Darstellungen setzen.

Sicher hast du schon Kunstwerke, egal ob Gemälde oder Zeichnungen gesehen, bei denen du den Eindruck hattest in eine echte Landschaft oder auf ein lebendiges Tier zu schauen. Typisch für den Kunststil sind Szenen, die aus dem Alltag ganz normaler Menschen stammen.

Graphic Realistic Tattoos sind anspruchsvolle Kunstwerke

Neben der naturnahen Darstellung spielen Effekte wie Dynamik und Bewegung eine Rolle. Dazu kommen natürlich Höhen und Tiefen, 3D-Darstellungen und viele raffinierte Schattierungen.

Der Stil erfordert wahres Können und Geschick. Neben den möglichst realen Darstellungen zählen ästhetische Aspekte. Motiv, Körperstelle und der Echt-Effekt müssen zusammenpassen.



Schon überzeugt? Dann buche jetzt deinen Termin im LSD Tattoo Studio in Berlin Prenzlauer Berg!


 

Sind Graphic Realistic Tattoos dasselbe wie 3D-Tattoos?

 

Graphic Realistic Tattoos

Nicht ganz. Zwar lebt die Graphic Realistic Kunst auch von dreidimensionalen Effekten, allerdings kann der 3D-Stil auch bei anderen Tattoo-Arten Anwendung finden: Symbole, Schriftzüge und viele weitere Motive können von einem Tätowierer in 3D ausgeführt werden, sie müssen deswegen aber nicht zum Realismus zählen.

Tiermotive

Was ein Graphic Realistic Tattoo in diesem Bereich von einem „normalen“ unterscheidet:

  • Schlangen, die aussehen, als würden sie sich über den Körper winden
  • Vögel, die wirken, als würden sie fliegen
  • Tiere, die scheinbar aus der Haut springen
  • usw.

Lässt du dir dein eigenes Haustier tätowieren, läge der Anspruch darin, das Tier möglichst echt aussehen zu lassen und zu 100% so, wie das echte nun mal ist oder war.



Hinterlasse uns auch eine Google Bewertung. Damit hilfst du uns sehr!


 

Gesichter

Realismus Porträt-Darstellungen glänzen durch die Authentizität. Manchmal können sie lebendiger und echter wirken als ein Foto. Du hast den Eindruck, die Augen schauen dich aus einem lebendigen Körper an oder eine Person hat dir eben zugezwinkert, sie starrt dich an oder schreit.

Realistic Skull Tattoos

Klassische Schädel-Tattoos werden ebenfalls gerne mit Graphic Realistic Elementen kombiniert. Ziel ist dabei, den Schädel so authentisch wie möglich aussehen zu lassen und auch die begleitenden Elemente dem echten Leben zu entnehmen.